Buchung / Ablauf

Buchung und Ablauf sowie Hinweise

 
Egal ob Sie nur einen kurzen Termin haben, länger in Urlaub fliegen oder eine regelmäßige Tagesbetreuung suchen, wichtig ist eine frühzeitige Buchung. Nur dann können wir Ihnen den Platz verbindlich reservieren (speziell in den Schulferien). Bei zahlreichen Bestandskunden erhalten wir viele Anfragen aus gutem Grunde bereits ein halbes Jahr und länger im Voraus.

Wir nehmen allerdings nur sehr kleine bzw. kleine Hunde bei uns auf. Hierzu finden Sie bei uns im Forum auch direkt eine Liste mit Beispielen, wenn Ihr Liebling ebenso in dieser Größe ist, darf er gerne, wenn alles Restliche passt zu uns kommen.

Lieber früher anfragen als zu spät.

SCHNUPPERTERMIN


Nachdem wir vorab alle grundlegenden Fragen geklärt haben, wird ein Schnuppertermin vereinbart werden (siehe Preise für das Schnupper treffen) bei dem Sie den Hund zu uns bringen. Anschließend gehen wir Gassi und danach zu uns in die Wohnung um zu sehen, ob Ihr Liebling sich bei uns wohlfühlt sowie auch brav ist. Dieser dient dazu, sich persönlich kennenzulernen und vorab zu sehen, wie sich Ihr Hund verhält. Natürlich gibt es keine Garantie, dass später keine Probleme auftauchen und wir behalten uns vor, einen Aufenthalt abzubrechen, wenn es die Situation zwingend notwendig macht.

Im Normalfall sieht man jedoch recht schnell, ob Schwierigkeiten entstehen und wir können ggf. gemeinsam eine Lösung dafür finden. Wenn sich alle Menschen und Tiere miteinander wohlfühlen, freuen wir uns über Ihre verbindliche Buchung.

Nach dem Schnupper treffen

Entscheiden Sie sowie wir, ob wir zusammen kommen und vereinbaren dann genau den Zeitpunkt, an dem wir Ihr Liebling entgegennehmen, sowie klären im Vorfeld die Bezahlung.

 

Buchung:

Wenn Sie sich und wir dazu entscheiden, dass Ihr Liebling bei uns in der privaten Hundepension Tierwelt.net aufgenommen wird, erhalten Sie von uns einige Unterlagen wie der Hundefragebogen, unsere AGBs, die Sie uns ausfüllen müssen und vorab z.B. per E-Mail, Fax oder WhatsApp zusenden müssen. Anschließend erhalten Sie von uns die Bankverbindung / Paypal Adresse, wo Sie den Betrag im Vorfeld begleichen werden

Nach Zahlungseingang gilt der Platz dann als fest gebucht entsprechend unsere AGBs


FUTTER & GESUNDHEIT

Ihr Hund bekommt immer Morgens (nach dem Gassi gehen) und Abends (vor dem Gassigehen) sein Futter. Bitte bringen Sie genug Futter, Leckerlis, Kauknochen u. A. für Ihren Hund bei Bringung mit und nennen uns die Mengen, Gewohnheiten, Besonderheiten der Ernährung (bitte schriftlich in der Info-Check-Liste eintragen).


Sollte Ihre Hündin läufig sein, sagen Sie uns bitte vorab Bescheid, damit wir uns darauf einrichten können.

Für den Fall, dass eine Erkrankung vorliegt, klären Sie bitte unbedingt mit uns ab, was Ihr Hund genau hat, welche Medikamente und Pflege er benötigt und welcher Tierarzt im Notfall konsultiert werden muss. Hunde mit ansteckenden Krankheiten (Zwingerhusten, Schnupfen usw.) können wir generell nicht aufnehmen. Wir wägen alle Eventualitäten ab und werden versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten die Pflege zu übernehmen.

 

 

Haben Sie bitte Verständnis, wenn der Aufenthalt u.U. abgebrochen werden muss, sollte sich der Zustand Ihres Tieres verschlechtern und das Risiko zu groß werden. In dem Falle müssen wir Sie leider bitten, den Hund unverzüglich zum Arzt zu bringen oder ganz abzuholen. Wenn Sie selber dies nicht leisten können, weil Sie vielleicht zu weit weg sind, müssen wir unbedingt eine Person Ihres Vertrauens erreichen können, die dies übernimmt. Sollten wir niemand erreichen und es ist notwendig die Kollegen der Tierrettung zu verständigen werden wir Sie darüber informieren. Die entstehenden Kosten müssen von Ihnen dann sofort bezahlt werden.


NOTFALL-NUMMER

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Sicherheit und das Wohl aller Tiere und Menschen in unserer Hundepension immer die oberste Priorität hat. Auch wenn der Schnuppertermin vorher gut verlaufen ist, kann es einfach vorkommen, dass ein Hund sich doch nicht wohlfühlt oder es zu anderen Problemen kommt.

Neben Ihrer Adresse und persönlichen Mobilnummer, benötigen wir daher immer zwingend auch eine weitere Mobiltelefonnummer für eine Kontaktperson, die wir im Notfall jederzeit erreichen können. 

 

Dies gilt insb., wenn Sie weit verreist sind oder aus anderen Gründen nicht erreichbar sind. Diese Kontaktperson muss in der Lage sein, Ihren Hund innerhalb einer Stunde abzuholen, wenn ein Problem auftreten sollte, das dies notwendig macht. Bei Abbruch wird der bereits bezahlter Betrag nicht zurückerstattet, da es höhere Gewalt ist.

Des Weiteren empfehlen wir Ihnen dringend Ihren Hund bei TASSO (www.tasso.net) registrieren und chippen zu lassen, um eine sichere Identifizierung zu ermöglichen.


VERSICHERUNG

Trotz aller Vorsicht und Erfahrung, kann man nie ausschließen, dass ein Hund einen Schaden verursacht. Im § 833 BGB Haftung des Tierhalters, ist Folgendes geregelt:

„Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen.“

Daher können wir ausschließlich Hunde aufnehmen, wenn eine gültige Hundehaltehaftpflichtversicherung vorgelegt wird. Bringen Sie bitte eine Kopie Ihrer Hundehaltehaftpflicht spätestens bei Abgabe mit.